Kriegsdorfer Treffen in Rastatt, 07.09.2019


Anfang September dieses Jahres fand in Rastatt erneut ein Heimattreffen der ehemaligen Kriegsdorfer statt.
Nach einer kurzen Andacht (mit Kirchenliedern und einem Vaterunser) begrüßten Anna Sinn und Georg Pretli die angereisten Gäste. Sie bedauerten, dass keiner der Geistlichen, der ein Bezug zu Kriegsdorf hat, sich bereit erklärt hat, einen zur Tradition gewordenen Gottesdienst zu feiern.
Das von den Besuchern gemeinsam gesungene Lied „Großer Gott wir loben Dich“ gab letztendlich doch die feierliche Note zur Eröffnung des Festes.
Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher von Nah und Fern über längst vergangene Tage austauschen.
Da das Kriegsdorfer Heimattreffen gleichzeitig die Mitgliederversammlung der HOG Kriegsdorf e.V. ist, folgten die Berichte der beiden Vorsitzenden und der Kassenprüfer. Nach der Entlastung des bisherigen Vorstandes wurde anschließend der neue Vorstand gewählt.

Unterkategorien